Liebe Patienten,

nachfolgend möchten wir Ihnen einige Materialien zum Download für Besuche bei uns und Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern zur Verfügung stellen, die wir für Sie zusammengefasst haben. Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass dieses Informationsmaterial nicht den Besuch beim Arzt ersetzt.

Dokumente zum Download

Erstbesuch

Anamnesebogen

Infektionsfragebogen/ Infection questionnaire (english)

Datenschutzbogen/ Data protection sheet (english)

Europäische Krankenversicherung

Sie können den ausgefüllten Erstfragebogen gerne zu Ihrem Termin mitbringen – oder einfach mit einem gängigen PDF-Programm wie Adobe Acrobat online ausfüllen und uns ganz bequem vorab per E-Mail zuschicken.

Reiseimpf-beratung

Patienteninformationsblatt Malaria/Reisegesundheit

Reisemedizinischer Fragebogen

Beschaffungsauftrag für Impfstoffe

Sie können die ausgefüllten Fragebögen gerne zu Ihrem Termin mitbringen – oder Sie schicken sie uns ganz bequem vorab per E-Mail zu.

Schlaf-apnoe

Leiden Sie unter Atemaussetzern während des Schlafens?

Fragebogen Tagesmüdigkeit

Patienteninformationsblatt Schlafapnoesyndrom

Sie können den ausgefüllten Fragebogen zur Tagesmüdigkeit gerne zu Ihrem Termin mitbringen – oder Sie schicken ihn uns ganz bequem vorab per E-Mail zu.

IGeL-Leistungen

Liste der IGeL-Angebote (indiviuelle Gesundheitsleistungen)

Wir erstellen ein individuell auf Ihre Beschwerden zugeschnittenes Labor als Regelleistung. Möchten Sie darüber hinaus zusätzlich für Sie interessante Laborleistungen buchen, finden Sie eine Übersicht vieler Werte und deren Kosten in folgender separater Liste: Laborparameter IGeL (individuelle Gesundheitsleistungen)