CoronaSchwerpunktPraxis

Seit dem 17.08.2020 sind wir eine sogenannte CoronaSchwerpunktPraxis (CSP).

Dies bedeutet, dass wir unabhängig von unserem regulären Behandlungsabläufen in einer separaten Infektions-Terminsprechstunde Patienten

• die Zeichen einer Erkältung, eines Infekts oder einer Magen-Darm-Grippe haben oder
  • bei denen die Möglichkeit einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus besteht,

untersuchen und behandeln.

Wir haben hierfür ein strenges Hygienekonzept entworfen, um die Sicherheit aller Patienten in unserer Praxis zu erhalten. Es findet eine strikte zeitliche Trennung zwischen der Coronasprechstunde und der normalen Sprechstunde statt.

BITTE KOMMEN SIE NICHT OHNE TERMIN IN UNSERE CORONASCHWERPUNKTPRAXIS!
CoronaSchwerpunktPraxis1

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, dass Sie jeden Ihrer Besuche auf jeden Fall bei uns vorankündigen –  zu unserer und Ihrer Entlastung gerne auch per Mail oder WhatsApp an 017636389463. Hiermit lassen sich längere Wartezeiten am Telefon vermeiden!

Besteht bei Ihnen der Verdacht einer Infektion mit Corona oder wenn Sie Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet sind, können wir Sie gerne beraten und eine entsprechende Diagnostik durchführen (Informationsbogen Corona).

Bitte beachten Sie: falls Sie keine Symptome zeigen, müssen zwischen Einreise/letztem Kontakt zu einer infizierten Person und dem Abstrich mindestens 5 Tage liegen!

Bei Verdacht auf eine Erkältung, einen Infekt, eine Magen-Darm-Grippe oder eine andere infektiöse (ansteckende) Erkrankung untersuchen wir Sie gerne ebenfalls in unserer CoronaSchwerpunkt-Sprechstunde und leiten weitere Maßnahmen und Behandlungen ein.

Corona-Testung

Bitte füllen Sie in jedem Fall folgende Unterlagen aus (auch digital z.B.  mit Adobe Acrobat ausfüllbar) und schicken uns diese dann per Mail zurück:

Sie werden während des Regelbetriebes eine rasche Antwort per Mail mit Termin (in der Regel innerhalb von 48h) und weiteren Anweisungen erhalten. Bitte sehen Sie aus organisatorischen Gründen von zusätzlichen Anrufen in der Praxis ab.

Corona-Schnelltests (Bürger)

Corona-Schnelltest

Seit dem 9.3.21 können wir den Corona-Schnelltest (Antigentest von Abbott) Ihnen als Bundesbürger über den Bund abgerechnet kostenlos zur Verfügung stellen und hoffen hiermit einen großen Beitrag zur erweiterten Teststrategie zu leisten.