Unsere hausärztlichen Leistungen

In Zeiten der zunehmenden Spezialisierungen ist es wichtig, dass jemand den Gesamtüberblick behält. Das ist einer der Kernpunkte unserer Aufgaben als Ihr Hausarzt!Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Beitritt in das Hausarztprogramm und sichern Sie sich ihre
langfristige hausärztliche Versorgung!

Ihre Teilnahme bringt viele Vorteile mit sich für sie als Patient und für uns als Praxis. Wir verbringen weniger Zeit
mit der immer weiter zunehmenden Bürokratie und haben dadurch mehr Zeit für Sie.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hausarzt-bw.de/hzv
oder sprechen Sie uns gerne direkt an.

Hausarzt

Unsere Vorsorge-Leistungen im Überblick

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf Ihre präventive Gesundheit und bieten eine umfangreiche Palette von ärztlichen Vorsorgeleistungen an, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Leben in bestmöglicher Verfassung genießen können. Unsere Vorsorge-Untersuchungen umfassen nicht nur das Hautkrebsscreening, sondern auch eine Vielzahl anderer Maßnahmen, die darauf abzielen, Ihre Gesundheit proaktiv zu schützen. Wir bieten außerdem maßgeschneiderte Ernährungsberatung und Impfberatungen an, um sicherzustellen, dass Sie optimal versorgt sind.

Ihre Gesundheit ist unsere oberste Priorität. Wenn Sie Fragen zu unseren Vorsorgeleistungen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an und investieren Sie in Ihre Zukunft!

Vorsorge  Vorsorge

🩺 Krebsvorsorgeuntersuchung: Auch eine Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab 35 Jahren, die von der gesetzlichen Krankennasse alle drei Jahre vorgeschrieben ist, kann bei uns durchgeführt werden (Prostatauntersuchung).

🌞 Hautkrebsscreening: Für das Hautkrebsscreening ab 35 Jahren (alle zwei Jahre) können Sie gerne Termine bei uns vereinbaren.

💉 Impfberatungen: Impfberatungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Bitte bringen Sie Ihre/n Impfpass/Impfdokumente zu Ihrem Termin bei uns mit.

❤️ Herzbeschwerden: Zur Vorsorge bei Herzbeschwerden bieten wir Ihnen NEU eine nicht-invasive Früherkennung einer relevanten koronaren Herzerkrankung (KHK) mittels ACARIX (IGeL) an.