Hausärztliche Versorgung:

• Wir bieten Ihnen eine patientenzentrierte Verorgung als Hausärztlicher Vertragspartner (HZV). Sprechen Sie uns an!

• Selbstverständlich führen wir nötige Hausbesuche innerhalb und außerhalb unserer Sprechstundenzeiten durch.
  • Wir leiten umfangreiche laborchemische Untersuchungen von Blut, Urin, Stuhl und Abstrichen in die Wege.
  • Wir nehmen an verschiedenen Disease-Management-Programmen (DMP) teil, um Ihre Betreuung zu optimieren:
    • DMP Diabetes mellitus Typ 2
    • DMP Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • DMP Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • DMP Asthma bronchiale

• Bei uns erhalten sie eine Psychosomatische Grundversorgung (sog. kleine Psychotherapie)
  • Wir führen Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane und der Schilddrüse durch.
  • Falls Sie eine Narkosevorbereitung für eine Operation benötigen, erhalten Sie bei uns die notwendigen Untersuchungen.

Vorsorgeuntersuchungen:

• Wir bieten Ihnen Vorsorgeuntersuchungen („check up 35“) und eine Lebensstilberatung/Ernährungsberatung an.
  • Auch eine Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab 45 Jahren kann bei uns durchgeführt werden (Prostatauntersuchung).
  • Für das Hautkrebsscreening ab 45 Jahren können Sie gerne Termine bei uns vereinbaren.

• Impfberatungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Bitte bringen Sie Ihre/n Impfpass/Impfdokumente zu Ihrem Termin bei uns mit.

Reisemedizin:

• Sorgen Sie für Ihre Reisen vor: bitte vereinbaren Sie für eine umfangreiche Reiseimpfberatung (IGeL) rechtzeitig einen Termin. Bitte bringen Sie Ihre/n Impfpass/Impfdokumente zum Termin mit.
  • Anfang 2020 können wir Ihnen auch die Gelbfieberimpfung als Gelbfieberimpfstelle anbieten!